Der grüne amerikanische Dokumentarfilmer Michael Moore hat hinter die Kulissen der grünen Energie geschaut und Erschreckendes festgestellt.
Gab es das in der Geschichte der Menschheit schon einmal, dass politische Abenteurer glaubten, folgenlos eine dieser wichtigsten Kraftquellen abschalten zu können?
20 Jahre Erneuerbare Energien - Zeit für eine kleine Jubiläumsschrift.
Mit Dünger und Gülle zerstören die Bauern unser Land - diese Botschaft wird von den Grünen, ihren NGOs und neuerdings von der Bundesregierung gepflegt. Wie sieht das tatsächlich auf dem Acker aus? Was geschieht dort? Ein Gespräch mit Landwirt und Informatiker Wilhelm Gebken, wie Boden und Landschaft entsteht - und was passiert, wenn die Regeln aus der fernen Stadt auf das Feld am Ort übertragen werden
Auf dem Paine Field startete ein gigantisches Gebilde mit Tragflächen von 70 Meter Spannweite, fast so groß wie ein Fußballfeld. Einen größeren Sprung nach vorn gab es in der zivilen Luftfahrt nie: Die Boeing 747 war zweieinhalb mal größer als ihr Vorgängermodell, die Boeing 707.
Lyssenko behauptete, die Eigenschaften von Pflanzen würden durch die Umweltbedingungen bestimmt. Er ignorierte die Erkenntnisse der Genetik und fälschte nachweislich Forschungsergebnisse. Sozialistisch und damit richtig war, daß sich Getreide danach zu richten habe, was der Sozialismus benötigt.Das wollte sich allerdings nicht nach den politischen Vorgaben richten und ging ein.
Laute NGOs mit garantiertem Widerhall in den Medien fordern mit einer »Agrarwende« mehr »Ökologie« in der Landwirtschaft. Anläßlich der Grünen Woche skandieren satte Städter »Wir haben es satt«. Für die Bauern geht es dagegen um ihre wirtschaftliche Existenz.
Lesen Sie eine spannende Gesichte über das sensationellste Experiment, das die Menschheit je angestellt hat.
Die Proteste der Bauern werden immer lauter. Sie waren so laut, dass sogar Bundeskanzlerin Merkel Anfang Dezember 2019 die Bauern zu einem Kaffeekränzchen ins Kanzleramt einlud.
Es werden zu viele Märchen erzählt, die wir nicht mehr hören wollen.
Ein neues, sehr erfrischend zu lesendes Büchlein mit wunderbaren Karikaturen
Wahrscheinlich nix mit neuer Warmzeit: Die NASA erwartete bereits 2006 einen sehr schwachen neuen 25. Zyklus und eine mögliche neue Eiszeit.